|   Home    |    Rm2k Forum   |    Specials   |    Comic   |    Gästebuch   |    Newsletter   |    Staff   |    Hosted by 4Players  |    Impressum  |    
Wenn du irgendwelche Fragen zu unserer Site hast, mail an support@rpg2000.de. Bei Fragen zum Maker wende dich bitte ans Forum!!
  RPG-Maker 2k
  RPG-Maker 2k3
  RPG-Maker-XP
  RPG-Maker Tools
  Links
  Contests
  TechWiki
  Rm2k Kurs
  Tutorials
  Skripts
  Allgemeines FAQ
  Gamedatenbank
  Betreute Projekte
  Toplist
  Dein RPG
  Spielenorm
  Bildergalerie
  Chipsets
  Charaktersets
  Facesets
  Panorama
  Battlebackgrounds
  Monster
  Kampfanimationen
  Musikthemes
  Soundeffekte
  Systemsets
  Titelscreens
  Gameoverscreens
  Pictures
  Setstatistik

User online










Dein RPG

Dieser Service steht aufgrund von Umstrukturierungen nicht mehr zur Verfügung!

Was muss ich tun, damit ihr mein Spiel bekommt?


Als erstes solltet ihr sicher stellen, dass euer Game bug- und virenfrei ist. Dann könnt ihr das Game direkt über unser Uploadscript (s.u.) bei uns hochladen, oder, falls das Game schon bei euch auf dem Webspace liegt, einfach die komplette URL im Formular angeben. Wir laden uns es runter und machen einen kurzen Test. Danach werden wir es in die Gamessektion packen und es wird vielleicht auch noch mit einem ausführlichen Test bestückt.

Wie lade ich ein Spiel direkt bei euch hoch?


Das geht ganz einfach. Benutzt folgendes Uploadscript, in dem ihr bitte eure bugfreie, ausreichend getestete und gezippte Datei hochladet. Nachteil: Ist euer Projekt größer als 9 MB, müsst ihr die Datei splitten. Sucht in der Hilfedatei eures Packprogramms nach Multiple Disk Spanning oder ähnlichem. Dateien > 9 MB können nicht hochgeladen werden.
Achtung: Wartet unbedingt auf die Bestätigung, dass euer Spiel hochgeladen ist. Einmal klicken und danach das Fenster schließen reicht nicht aus!
Zu guter letzt füllt ihr dieses Formular aus. Ohne dieses Formular wird dein Spiel nicht in die Warteliste eingereiht und automatisch ignoriert.

Wie lade ich ein Spiel bei Tripod hoch?


Als erstes braucht ihr Webspace wo euer Spiel rauf kann oder ihr ladet es direkt bei uns hoch (zu dem siehe unten).
Ich nehme als Beispiel Tripod.
Als erstes geht ihr zu tripod.de und meldet 50 MB Webspace an (kostenlos).
Ihr bekommt dann die FTP-Daten per Mail zugeschickt.
Danach ladet ihr euch von ipswitch.com den WS-FTP95 runter und installiert diesen.
Wenn ihr den WS FTP gestartet habt dann klickt auf Connect und dieses Fenster öffnet sich.



Profile Name: Gebt hier einfach einen Namen ein
Hostname/Address: Bekommt ihr mit der Mail zugeschickt (bei Tripod meist ftp.tripod.de)
Host Type: Automatic detect
User ID: Hier kommt euer Name rein, den ihr angeben habt
Password: Und hier das Passwort ^^


Klickt nun im Register auf Startup und das folgende Fenster öffnet sich



Klick zum vergrößern


In der oberen Zeile gebt ihr die URL zu euren Ordner an. Ihr bekommt die URL mit der Mail zugeschickt.
In der zweiten Zeile gebt die Adresse zum Ordner an in dem die Demo auf euren PC liegt.
Klickt dann auf OK und ein Explorer ähnliches Fenster öffnet sich. Klickt nun doppelt auf die Zipdatei eures Spiels. Wenn der transfer fertig ist könnt ihr den WS_FTP schließen und dieses Formular ausfüllen, in dem ihr unter Name der Zipfile die URL angebt: Z.B. http://members.tripod.de/meinname/meinspiel.zip - Groß- und Kleinschreibung beachten!
Fertig :)

Wie erfahre ich nun, ob mein Spiel genommen wurde?


Dafür ist die Liste der abgelehnten Spiele da. Hier könnt ihr nachschauen, bis zu welchem Datum die Warteliste abgearbeitet wurde und welche Spiele aus welchem Grund abgelehnt wurden. Falls dein Spiel weder in der Gamesdatenbank noch in dieser Liste ist und der Termin deiner Abgabe bereits als überschritten angegeben ist, schicke eine Email an uns.
Dein RPG


•  Bedeutung

Um unsere Spieledatenbank auf relativ hohem Niveau zu halten, sind wir leider gezwungen, einige Spiele auszusortieren. Hier die Liste der Kriterien, nach der wir sie aussortieren.

(c) by Brainstormer und dem RPG-Maker Quartier Staff