|   Home    |    Rm2k Forum   |    Specials   |    Comic   |    Gästebuch   |    Newsletter   |    Staff   |    Hosted by 4Players  |    Impressum  |    
Wenn du irgendwelche Fragen zu unserer Site hast, mail an support@rpg2000.de. Bei Fragen zum Maker wende dich bitte ans Forum!!
  RPG-Maker 2k
  RPG-Maker 2k3
  RPG-Maker-XP
  RPG-Maker Tools
  Links
  Contests
  TechWiki
  Rm2k Kurs
  Tutorials
  Skripts
  Allgemeines FAQ
  Gamedatenbank
  Betreute Projekte
  Toplist
  Dein RPG
  Spielenorm
  Bildergalerie
  Chipsets
  Charaktersets
  Facesets
  Panorama
  Battlebackgrounds
  Monster
  Kampfanimationen
  Musikthemes
  Soundeffekte
  Systemsets
  Titelscreens
  Gameoverscreens
  Pictures
  Setstatistik

User online










RPG-Maker Tools ( 1 )

Seite: 1
Letztes Update dieser Sektion: 03.04.2004
Ordnen nach:
AVI-Maker
0.29 MB
Mit dem Avi Maker kannst du deine eigenen Videos für dein Spiel erstellen. Dazu musst du verschiedene Bilder zu einer Sequenz zusammenfügen. Ideal für Trailer! Achte aber darauf, dass du nicht zu viele Movies im Spiel verwendest, da es sonst zu groß wird. Du kannst auch Pictures aus einem Video extrahieren.

Gnaf's Picture Patch
1.55 MB
Ein ziemlich beliebter Patch für den Maker, der die Anzahl der gleichzeitig verwendbare Pictures auf 50 erhöht, mp3-Unsterstützung anbietet und noch einige weitere nette Funktionen hat.

Graphics - maker
0.64 MB
Die neuste Version des Graphicmaker von darkwings. Tolles Tool um Sets zu modifizieren und mit anderen zu mischen.

I-Draw 3.32
0.59 MB
Ein Programm um Charaktersets zu erstellen. Es ist das beste spezielle Grafikprogramm. Ich empfehle trotzdem Paint Shop Pro, wenn dies nicht vorhanden sein sollte, kann man immer noch auf I-Draw zurückgreifen. Neue Version!

Inelukis Tasten Patch 1.2
5.23 MB
Nun endlich frei und überall zu haben: Der Tastenpatch für den Rm2k, mit dem du alle Tasten der Tastatur und eine komplette Mausunterstützung in dein Game integrieren kannst. Nebenbei kannst du auch noch einen netten Splashscreen einfügen. Dokumentation und Beispiele eingefügt.

Irfan View 3.98
0.8 MB
DAS Tool überhaupt, um Grafikformate zu konvertieren, Größen und Farbtiefen zu ändern oder Batch Konvertierungen durchzuführen.

Message Optimizer 2000
0.14 MB
Mit diesem Tool kann man die lästigen Messagebefehle per Mausklick erledigen und überdies auch noch feststellen, ob die komplette Message angezeigt werden kann.

MP3 - Patch
1.45 MB
Die dritte Version des recht bekannten Patches von Ineluki ermöglicht es, MP3 Dateien im Spiel abzuspielen. Nun auch unter Win XP und 2000 lauffähig. Endlich benutzerfreundliches Setup.

Name Generator
0.13 MB
Der Name Generator von Niclas Forsell generiert auf Wunsch Namen, die du im deinem Spiel verwenden kannst. Es kommen zum Teil witzige Namen heraus, aber einige sind recht brauchbar.

Quicklauncher
0.3 MB
Ein Quicklauncher für RM2k Games. Man wählt das Spiel aus und kann es per klick starten, im Maker öffnen und manches mehr!

Resource Hacker
0.53 MB
Version 3.4. Mit diesem Programm kannst du z. B. die Startbilder von ASCII ändern, sowie die Icons - beachtet allerdings auf jedenfall die Copyrights. Wie das genau geht, kannst du z. B. im inoffiziellen Rm2k Handbuch (Forgotten E-Book) nachlesen.

RM2k Utility Full
0.98 MB
Multitool, das Schriftarten ändern, benutzte RTP Dateien ins Projekt kopiern und noch vieles mehr kann.

Screensaver
2.46 MB
Was? Du benutzt immer noch den FlyingWindows Bildchirmschoner? Na dann ist es aber Zeit für Wolfrudels RM2k Screensaver mit den Screens aller fast aller (leider schon älterer) Titelscreens.

Templates
0.1 MB
Du kannst hier die genauen Größen der einzelnen Sets einsehen, oder die anschauen, wie die Sets strukturiert sind. Sehr sinnvoll für Selbstentwürfe und -zeichnungen! Thx to MichaelG!

The Everchanging Book of Names
0.39 MB
Eine sehr gute Namendatenbank. Anders als bei dem Name Generator, erstellt dieser keine zufälligen Namen, sondern ruft sie aus einer schon vorhandenen Liste auf. Dabei kannst du noch das gewünschte Land auswählen.


1

Top

Utilities


•  Bedeutung

Utilities sind sehr wichtige Programme, mit denen du dein Spiel effektvoll verbessern kannst. Du kannst z. B. eigene Charaktere zeichnen, oder Grafiksets schnell zusammenstellen. Eigene Musik komponieren, Videos machen oder Namen für deinen Helden finden. Es sind also kaum Grenzen gesetzt. Allerdings macht man Logos und sowas am besten mit Paint Shop Pro oder ähnlichen Tools.

•  Tool gefunden?

Wenn du ein Tool hast, was sehr gut in die Rubrik passen würde, schreibe uns bitte an support@rpg2000.de.
•  Fragen?

Wenn du Fragen zu einem Tool hast, wende dich bitte an unser Forum. (Link steht in der oberen Menüleiste.)
(c) by Brainstormer und dem RPG-Maker Quartier Staff